Bloghintergrund

Seiten

Sonntag, 6. Dezember 2015

Happy Insta Girls Nikolaus Blog Hop

Heute an Nikolaus (und gleichzeitig dem 2.Advent) gibt es bei den Meisten von euch bestimmt haufenweise Überraschungen, oder? Mein Tag fängt dann gleich mal mit einer besonders schönen an...
Wie ihr sicher von den letzten beiden Malen noch/schon wisst, haben wir auf Instagram inzwischen eine feine kleine (oder sollte ich eher sagen immer größer werdende?!) Gemeinschaft von super lieben und vor allem mega talentierten Bastlerinnen, die sich unter der Federführung der unnachahmlichen Birka zusammengeschlossen haben und nun in (un-)regelmäßigen Abständen verschiedene Blog-Hops veranstalten.
(Falls ihr die ersten leider verpasst habt, könnt ihr hier und hier aber alles nochmal genau nachlesen, wenn ihr mögt...) 

Und auch wenn der Halloween-Hop noch gar nicht lange her ist und allem, weil wir gar nicht genug bekommen können O:-) hoppen wir heute gleich schon wieder! Juchuuu...

Wir haben den heutigen Nikolaus-Tag genutzt, um ein Schrott-Wichteln zu veranstalten... ;-)
Das hieß also, jeder macht seinem Wichtelkind eine wunderschöne (vor-)weihnachtliche Karte und packt außerdem ein Päckchen Bastel"schrott" dazu, den wir dann zum Jahresbeginn nutzen müssen, um daraus eine Karte für einen neuen Hop zu werkeln...

Aber bevor wir dazu kommen, zeige ich euch natürlich erst die absolut umwerfende Karte, die ich von der lieben Maike bekommen habe... Ist diese no-line Coloration nicht einfach der Hammer??? Und die Schneeflocken ... und der Schnee ... und der Schriftzug ... und ... *hachz*



Ich war und bin davon einfach so unglaublich begeistert, dass ich den "Schrott" den Maike geschickt hat eigentlich gar nicht mehr sooooo schlimm finde... Wobei ich natürlich nicht weiß, wie es wird, wenn ich daraus dann tatsächlich eine Karte für den nächsten Hop fertigen soll - na, wir werden sehen! ;-) Damit ihr mitdenken könnt, hier schonmal ein Foto davon...


Auf den ersten Blick zwar nicht so wirklich meine Farben (grün?!?), aber ich denke, es hätte wesentlich schlimmer ausgehen können... *lach*

Doch jetzt erst mal zurück zu den schönen Dinges des Hops...
Dafür zeige ich euch dann jetzt natürlich noch meine Karte, die ich an die liebe Julia schicken durfte...


Da es sich um ein geheimes Wichteln handelt, fand ich die Idee das auch auf der Karte zu verewigen eigentlich ganz niedlich... Was passte da also besser als der kleine Nikolausi, jede Menge Päckchen und der Spruch von Create a smile aus dem wundervollen Set Schöne Bescherung ;-)

Und weil ich fürchte, dass ich die arme Julia echt mit meinem "Schrott" extrem bestraft habe, hab ich selbigen wenigstens ein bißchen nett verpackt und ein noch selbstgemachtes Weihnachtsanhängerchen dazugepackt... vielleicht hat ihr das die ganze Sache etwas erträglicher gemacht?! O:-)


Das ganze Elend, was sie sich im Januar dann antun muß, hab ich lieber erst gar nicht fotographiert... hüpft doch einfach schnell zu Julia weiter, dort werdet ihr ein Foto davon finden...

Und damit ihr nicht unterwegs irgendwo verloren geht, hab ich hier natürlich auch noch schnell die vollständige Hop-Liste für euch (Link und Instagram-Name) :

Sonja - @sonjakstampart
Vanessa - @vanessa.amann
Jessa - @jessafeig
Maike - @maikreations
Nina - @engelchensbastelstube ( hier seid ihr gerade )     
Julia - @mimizukupapeterie
Katrin @crafty_katy_creations
Wiebke - @wiwicard
Claudia - @junipercat
Lisa - @lisamused
Birka - @biiirka
Jeanin - @some_bits_and_pieces
Anni - @annikarten
Reni - @kartenwind
Christine - @createasmilestamps
Dana - @pixnglue
Tanja - @tkn15


Nun habt noch einen wunderschönen Nikolaus-Tag / 2.Advent und macht´s euch so richtig schön gemütlich und weihnachtlich zu Hause!
Ich geh dann jetzt gleich mit einer großen Tasse Cappuccino und ein bißchen Naschwerk auch mal "hüpfen" und schaue mir an, wie schlimm (oder eben auch nicht) es die Anderen mit ihrem "Schrott" getroffen hat... *grins*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...