Bloghintergrund

Seiten

Donnerstag, 30. Juli 2015

#kbrnmachwasdraus

Volle 14 Tage hab ich jetzt nichts mehr gepostet (Wahnsinn, wie die Zeit rast)... aber ich war in der Zeit natürlich nicht ganz untätig. O:-)
Wenn ihr schon bei Instagram gelünkert habt, kennt ihr diese Karten natürlich schon und es erwartet euch nur wenig Neues! Für alle Anderen... ich wünsche euch viel Spaß! ;-)

Birka, Karo, Rosali und ich haben eine weitere Runde "Mach was draus" gestartet. Für unsere Briefe mit den jeweiligen Utensilien haben wir allerdings diesmal kompett identische Sets gepackt, weil wir sehen wollten, was wir wohl mit den gleichen Materialien für unterschiedliche Karten zaubern würden. Und ich kann euch sagen, das war echt mega-spannend!

Ach und übrigens, falls ihr euch über den komischen Titel heute wundert : Da wir unsere Werke alle schon bei Instagram gezeigt haben, gabs dazu eben eben ein passendes Hashtag O;-)

Den Anfang der Vierer-Reihe haben wir mit Karos Brief gemacht... und das waren ihre Utensilien für uns.

Und weil ich alles, was sie in ihren Brief gepackt hat einfach so unglaublich toll fand, hab ich statt einer gleich ganze 3 Karten damit gezaubert! O:-)
Fangen wir an mit Nr. 1

 Karte Nr. 2 ist etwas schlichter geworden... aber ist die Eule nicht total niedlich, wie sie da so neben ihrem Nest hockt?!

Und Nummer 3 (meine persönliche Lieblingskarte) hat dann die gesamten "Friends in the Woods" auf einen Streich versammelt...

Und? Welche Version gefällt euch nun am Besten?! O:-) Mir haben sie alle auf jeden Fall enorm viel Spaß gemacht!

Habt heute noch einen schönen Abend...

Donnerstag, 16. Juli 2015

Du wirst hier fehlen...

Meine Schwester muß leider eine liebe Kollegin verabschieden, die sich beruflich verändert. Das ist zwar immer sehr traurig, jedoch wünscht man der betreffenden Person natürlich auch für die Zukunft alles Gute!!!

Da finde ich die (neuen) Stempelsets von Create a smile einfach wunderbar passend... hier hab ich sogar gleich 3 verwendet! ;-)


Die Idee mit dem fehlenden Puzzleteil kam mir sofort in den Sinn, als mein Schwesterherz erzählte, wofür sie die Karte braucht ... und ich finde, es passt ganz süß zum Thema, oder?!

Habt einen schönen Sommer-Nachmittag und

Montag, 13. Juli 2015

Mit ganz viel Liebe...

Warum nur ist das Wochenende mit einem gefühlten Wimpernschlag vorbei und die (Arbeits-)Woche zieht und zieht sich...?! *seufz* Aber ich hoffe, ihr hattet es nett. ;-)

Meine heutige Karte ist etwas ganz Besonderes!
Die wunderbare Giorgia hat zum Wochenende einen Hashtag ins Leben gerufen, mit dem wir alle Kathy (The Daily Marker) ein bißchen Mut machen wollten, nicht auf Leute zu hören, die nicht zu schätzen wissen, was sie innerhalb der Challenge und auch sonst eigentlich täglich Fantastisches geleistet hat!!!
Das war eine wunderbare Gelegenheit um einfach mal Danke zu sagen... denn das tun die Menschen heute leider sowieso viel zu selten. :-(

Also habe ich eine Karte - nur für Kathy - gewerkelt, und sie wie so viele andere liebe Bastlerinnen unter dem Hashtag #thumpsupkathy bei Instagram gezeigt. Und vielleicht habt ihr ja auch Spaß daran, sie zu sehen?! O:-)


Jedenfalls wünsche ich euch einen wunderschönen Start in die neue Woche... egal, was das Wetter grad so für Kapriolen macht! ;-)

Freitag, 10. Juli 2015

Christmas in July

Ja, ja ich weiß! Eigentlich ist es ja grade total sommerlich draußen (wenn auch Gott sei Dank nicht mehr so wahnsinnig heiß) und ich poste hier Weihnachtskarten??? Ja, und zwar wie immer mit voller Absicht!!! ;-)
Denn bis Weihnachten sind es nicht einmal mehr 6 Monate *schockschwerenot* und auch wenn ich jetzt noch nicht an den Winter denken mag, Weihnachtskarten werkeln macht mir einfach das ganze Jahr über Spaß!!!

Also gibts heute wieder was Winter-/Weihnachtliches zu sehen... ;-) nämlich den Polarbären, den ich bereits in der #thedailymarke30day2 Challenge coloriert habe.


Gepimpt mit Vellum,Create a smile Stamp und Schneeflocke, kann er sich jetzt doch wirklich sehen lassen, oder?! O:-)

Habt einen schönen Start ins Wochenende...

Donnerstag, 9. Juli 2015

Bunt = fröhlich

Huhu... heute wirds bunt! ;-)

Nachdem ich mich an den Ergebnissen der "Ditschtechnik" á la Birka einfach nicht sattsehen kann und immer noch mehr Hintergründe produzieren könnte (das macht einfach so unglaublich viel Spaß!!!) - war mir nach Farbe!
Und wenn ich mir meine Karte so anschaue, dann ist wirklich reichlich davon verarbeitet... *hihi* aber seht selbst!


Und? Gefällt sie euch? Für mich eher untypisch so in bunt... aber ich hatte echt Spaß mit dem kleinen Kerl!
Und das beweist nur einmal mehr, man sollte sich auch im Kreativen immer wieder neuen Herausforderungen stellen... man weiß schließlich nie, ob nicht etwas Tolles dabei herauskommt! O:-)

Machts gut und

Mittwoch, 8. Juli 2015

Mach was draus... #1

Huhu ihr Lieben,

wer bei Instagram mitliest weiß schon, dass die liebe Birka mir letzte Woche ein "mach was draus"-Päckchen gepackt hat.
Das hieß konkret, dass sie mir "Zutaten" zusammengestellt hat, mit denen ich eine oder vielleicht auch sogar zwei Karten zaubern sollte...


Ist ihr Begleitbrief mit den wunderschönen Blümchen nicht einfach schon total niedlich? *hachz*
Davon war ich ganz abgelenkt und hab erst auf den zweiten Blick die Zutaten genauer betrachtet... LILA!!! Ach Du Schreck! Das war eine echte Herausforderung für mich!!!

Daher hab ich erstmal die vertrauten Farben bearbeitet... ;-) 

Letzlich hab ich dann aber doch auch das Lila irgendwie gehändelt... und heraus kamen am Ende diese beiden Karten:
 No.1

No.2

Und?! Was meint ihr? Aufgabe erfolgreich erledigt? ;-)
Bin ja mal gespannt, welche Karte euch denn nun besser gefällt... und freue mich auf eure Kommentare!!!

Habt einen schönen Tag - heute ist schon wieder Bergfest!

Dienstag, 7. Juli 2015

Magic Flowers

Nachdem der Poststreik nun tatsächlich beendet zu sein scheint und ich Samstag eeeeeeeeendlich meine neuen Stempel von Create a smile in den Händen halten konnte *juchuuu*, mußte ich diese natürlich auch sofort ausprobieren.

Schließlich wollte ich doch mal testen, ob die "neuen" Blümchen auch wirklich DIE Blume aus dem ersten Set erreichen können! Und was soll ich euch sagen?! Ich bin begeistert!!!

Also gibts heute die Magic Flowers á la Nina... ;-)


Was meint ihr? Sehen diese Blümchen nicht auch total umwerfend aus? *schwärm*

Genießt einen weiteren Sommertag und vielleicht bis morgen?!

Sonntag, 5. Juli 2015

Nicht ganz einfach...

... bei diesem Wetter kreativ zu sein, oder? *schwitz*
Aber wenn nun einmal ein Geburtstag ansteht, hilft nix - da wird auf jeden Fall und mit ganz viel Liebe gewerkelt!

Diesmal für die süße, kleine Maus meiner Freundin zum 2.Geburtstag! ;-) Du meine Güte, ich hatte sie gefühlt  eigentlich grad noch als Neugeborene auf dem Arm... - wie die Zeit rennt!

Jedenfalls wollte ich etwas Besonderes werkeln... und dachte leichtsinnigerweise "hey, arbeitest Du einfach nach dem Sketch von Birkas und Wiebkes #taskfortwotuesday challenge!"
Einfach??? Neee, leider nicht... :-( aber einmal angefangen, gabs eben kein zurück mehr.
Die Vorgabe war *** Bestempel deinen Hintergrund mit Inks *** und der dazugehörige Sketch war folgender:


Okay, und jetzt seid ihr dran zu sagen, ob ich das wohl alles erfüllt habe! O:-)
Jedenfalls hoffe ich, freut sich die kleine Maus dann irgendwann mal richtig über ihre Karten... ihre Mama hebt sie nämlich alle für sie auf (dickes Bussi dafür!!!). 

Wenn das Gewitter gleich tatsächlich etwas Abkühlung gebracht hat, werde ich mich dann noch an einer anderen Challenge versuchen - aber davon morgen mehr! ;-)
Bis dahin fröhliches Schwitzen...

Freitag, 3. Juli 2015

Juchuuuuu!!!

Eigentlich kann ich es gar nicht oft genug erwähnen : Blöder Poststreik!!!
Okay, ich weiß, dass er wichtig ist und hoffe sehr, dass sie für alle Seiten zu einer vertretbaren Einigung kommen werden... aaaaaber ich warte schon sooooo lange auf meine Bestellung :-( da ist es mit der Geduld nicht so einfach!

Seit Mittwoch wird hier aber immer mal wieder sporadisch die Post zugestellt, doch nicht etwa die Sachen, auf die ich seit 2-3 Wochen warte... nein! Rechnungen. Oder noch besser Mahnungen zu Rechnungen, die ich überhaupt noch nicht erhalten habe! *grmpf* Bis die dieses Chaos wieder im Griff haben, wird es wohl noch ein Weilchen dauern...

Aber was soll ich euch sagen? Auch wenn meine Bestellung leider immer noch nicht da ist *schnüff*, so hab ich heute aber trotzdem sehr großen Grund zur Freude!!!
Denn die liebe Birka hat mir Mittwoch(!!!) einen Brief in die Post gegeben, der ernsthaft heute schon zugestellt ist! Juchuuuuuuu!!!

Eingepackt hat sie neben einer wunderschönen Karte ein paar "Mach was draus!"-Utensilien, die mich jetzt vor die Herausforderung stellen damit eine oder sogar gleich zwei Karten zu werkeln. Und das finde ich ganz schön schwierig... schaut selber!


Blöd, dass ich erst noch ein Geburtstagsgeschenk nebst Kärtchen fertigstellen muß, sonst würd ich sofort loslegen... oder es wenigstens versuchen! ;-) Mal sehen was mir bei der Hitze so einfällt...

Fröhliches Schwitzen ihr Lieben und hoffentlich

Donnerstag, 2. Juli 2015

Sonnensegel

Zumindest vom Wort her passt mein letztes fertiges Strickstück gut zum Super-Sommer-Wetter... ;-)
Das Sonnensegel hab ich mit meiner zweiten handgesponnenen Wolle (Regenbogenwolle) und Kid-Seta im Wechsel gestrickt - ein super schöner Effekt!








Für dieses Wetter natürlich viel zu warm... aber es werden ja auch mal wieder kühlere Zeiten kommen und grade für so Übergangs-Wetter ist das Tuch dann einfach super!!!

Aber vorerst wollen wir den Sommer genießen... daher lasst es euch gutgehen!

Mittwoch, 1. Juli 2015

Day 30

Ist es bei euch auch so warm??? Puh... da kommt man schon ganz schön ins Schwitzen!
Also dachte ich, nehme ich zum Abschluß der Challenge ein passendes Motiv! ;-)


Wie ihr sicher mitbekommen habt, hatte ich sehr, sehr viel Spaß an der #thedailymarker30day2 - Challenge von Kathy!

Mal ganz davon abgesehen, dass ich soviel nette Leute weltweit kennengelernt und sogar meine Freude an der Copic Coloration zurückgewonnen habe, bin ich jetzt echt traurig, dass diese Challenge vorerst ein Ende hat! Doch ich freue mich schon jetzt darauf, dass Kathy diese Challenge irgendwann wiederholen wird und dann werde ich -sofern die Zeit es zuläßt - auf jeden Fall wieder dabei sein!!!

Jetzt kann ich nach und nach alle colorierten Motive auf neuen Karten verarbeiten... wenn ihr Lust habt, schaut also bald wieder vorbei... ich hab da noch so das ein oder andere in petto! ;-)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...