Bloghintergrund

Seiten

Sonntag, 25. Mai 2014

Mal was ganz Anderes...

... und trotzdem kreativ! ;-)
Habt ihr schon von Paracord gehört?! Freundschaftsbänder knüpfen war gestern... heute wird Paracord geknotet! Wußte ich zwar auch (noch) nicht *lach* aber diese Bastelpackungen sind grad ganz groß im Kommen. Also... frisch ans Werk!

Und weil frau ja schließlich rechtzeitig für die WM vorbereitet sein will, gabs als erstes die Fußball-Packung! ;-)


Sieht zwar easy aus, ist aber zuerst gar nicht so einfach... *puh* Mit ein bißchen Übung sind heute nachmittag dann trotzdem gleich alle 3 Armbänder entstanden... O:-)

Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, welche Variante die Deutschlandflagge wohl am besten wiedergibt?!


 Also hab ich meinen Schatz entscheiden lassen ("ist doch ganz klar : das da!") und kann euch nun das erst Tragefoto präsentieren...


Morgen werde ich dann mal nach etwas alltagstauglicheren Nina-Farben - also türkis *lach* - Ausschau halten und mir noch ein paar andere Muster organisieren... ;-) denn das Knoten hat echt Spaß gemacht!

Wünsche euch einen kreativen Start in die neue Woche und sage

Samstag, 24. Mai 2014

Ganz viel Süßes...

Kaum zu glauben, dass heute schon wieder der 24. ist! Irgendwie verfliegt die Zeit momentan einfach nur so... Nichts desto weniger freue ich mich jeden Monat aufs Neue auf diesen einen fixen Termin... die neue Challenge auf dem CAOTY-Blog. O:-)

Diesmal haben wir ein echt vielseitiges Thema:
"Sweet christmas - christmas sweets"
Schließlich brauchen wir in der Vorweihnachtszeit alle doch immer mal wieder eine nette Kleinigkeit zum Verschenken, oder?!

Nach dem wundervollen Workshop von Simone ist für die aktuelle Challenge also folgende Mini-Schoki-Verpackung entstanden.


Das kleine Mäuschen (ausnahmsweise mal wieder auf Craft coloriert) ist übrigens von DoCrafts und heißt "Someone Special". Süß, oder?! Also gibts bei mir gleich in mehrfacher Hinsicht "sweet christmas"... ;-)

Und... habt ihr schon gesehen, was die anderen Design-Team Mädels Schönes gewerkelt haben?! Nicht? Na dann los, hüpft doch mal schnell rüber auf unseren CAOTY-Blog...

Ich wünsche euch nun ein schönes Wochenende... wobei ich mich sehr freuen würde, wenn ihr mir einen netten Kommentar hinterlasst und bald wieder vorbeischaut! 

Sonntag, 18. Mai 2014

Ostern - mein kreativer Rückblick

Wie gestern schon angedroht ;-) arbeite ich mich dann mal so langsam aber sicher quer durch mein 2014er Archiv...

Erinnert ihr euch, dass ich davon sprach, dass ich mehr Gehandarbeitet habe, als zu Basteln?! Ostern war da ein hervorragendes Beispiel... *lach*

Oster-Eier hübsch verpackt, nach der Anleitung aus dem genialen Buch Funny Eggs...

Einmal in der Mädchen-Version im Tutu...

... und einmal für einen Teen mit Riesen-Beanie.

Die sind so witzig (und echt gut angekommen!!!) - bestimmt bleiben das nicht die letzten, die ich daraus gewerkelt habe! ;-)

Zu Ostern gehören dann natürlich neben Hasen auch ganz klar ein paar Hennen...
Entweder auf dem "Nest" hockend...

... oder "brütend"!

Süß, oder?! Bei der Produktion hatte ich total Spaß und hatte dabei sogar schon gefühlt 100 neue Ideen fürs nächste Jahr... ;-)

Für heute wünsche ich euch aber erstmal einen kreativen Sonntag und schicke

Samstag, 17. Mai 2014

Veränderungen...

Alles neu macht der Mai...

Wie ihr seht, habe ich hier ein wenig "Hausputz" betrieben... ;-)
Irgendwie brauchte ich wirklich dringend eine Veränderung, da sich das Jahr bisher leider alles andere als zufriedenstellend für mich präsentiert hat. Deshalb war es hier auch so furchtbar ruhig in letzter Zeit... denn abgesehen von akutem Zeitmangel war mir auch irgendwie nicht danach etwas Fröhliches zu posten.
Dabei hätte ich euch sogar noch eine ganze Menge zu zeigen - angefangen zum Beispiel mit der Creativa, die inzwischen *schrecklassnach* schon ganze 2 Monate vergangen ist!

Außerdem hat sich mein Kreativ-Fokus dieses Jahr irgendwie extrem in Richtung Handarbeiten verschoben... aber das werdet ihr, wenn ihr mich weiterhin besuchen kommen mögt (was ich wirklich sehr hoffe!!!) bestimmt selber sehen! ;-)

Für heute zeige ich euch dann schon mal meine Oster-Goodies für meine Kolleginnen - auch schon etwas her, ich weiß, aber ich finde Hasi geht einfach immer!



Die "zuckersüßen" Motive von Stacey Yacula passen im wahrsten Sinne des Wortes einfach ganz hervorragend zu dem Gebäck, findet ihr nicht?! ;-)

Für heute wünsche ich euch einen gemütlichen Abend und freue mich schon jetzt auf euren nächsten Besuch...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...