Bloghintergrund

Seiten

Dienstag, 11. November 2014

Sternengucker...


Brrr... ist das kalt heute!!!
Aber wenn es jetzt nun mal langsam aber sicher Winter wird, kann meine kleine Freundin wenigstens endlich ihre neue Mütze tragen, die sie im Sommer von mir zum Geburtstag bekommen hat! O;-)


Hab ich nicht ein geduldiges Fotomodel? Schließlich gehören einfach keine Kinderbilder ins Netz, so mußte Elsa dann eben dieses Mal herhalten... *grins* 


Gestrickt hab ich den "Sternengucker" übrigens nach dieser Anleitung... und es wird ganz bestimmt nicht der letzte gewesen sein!
Allerdings sind es nur noch so erschreckend wenig Tage bis Weihnachten... da müssen zuerst meine Listen abgearbeitet werden! ;-)

Machts euch kuschelig zu Hause... ich sage dann mal

Montag, 10. November 2014

Türkiser Elfengeburtstag

Bleiben wir thematisch doch gleich mal bei Geburtstagskarten! Und - wie könnte es anders sein ;-) auch diese ist türkis!!! Wie schön, dass es soviel Gleichgesinnte gibt, die meine Lieblingsfarbe ebenfalls zu schätzen wissen...

Die liebe Renate hat im November Geburtstag und sollte ein besonders schönes Kärtchen dafür bekommen...


Das ist mir mit Teen Fairy Pia von Mo Mannng hoffentlich gelungen?! O:-)
Aber ist sie nicht einfach süß, wie sie da so neugierig an der Verpackung lauscht?! *hachz*


Renate hat sich jedenfalls gefreut und genau so sollte es ja auch sein... *freu*
Und vielleicht schafft es das Motiv ja sogar euch heute zum Feierabend noch schnell ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern...?!
Habt einen schönen Abend und

Freitag, 7. November 2014

Sternchen-Geburtstag in Türkis

Jetzt, wo es doch tatsächlich richtig, richtig kalt geworden ist *brrr* kann man auch gut Sternchen auf Geburtstagskarten zeigen! ;-)


Entstanden ist sie zwar schon Mitte Oktober, aber jetzt passt sie einfach noch schöner in die Jahreszeit! Und ich bin ja sowieso der Überzeugung "Sterne sind die neuen Herzen"... findet ihr nicht auch?!? O;-)

Macht es euch kuschelig am Wochenende...

Mittwoch, 5. November 2014

Herbstgefühle

Bevor es nun endgültig mit der Winter- und Weihnachtskartenprodukton losgeht, zeige ich euch heute noch schnell die andere "Herbst"-Version, die am Wochenende bei meiner Farbenspielerei entstanden ist... ;-)


Natürlich mehr so gar nicht clean & simple, aber die Farben leuchten so schön ... ich hab immer noch Spaß! O:-)

Macht es euch nett heute!

Dienstag, 4. November 2014

Blätterspiel

Da am Wochenende noch mal ganz wunderbares, spätsommerliches Wetter war, hatte ich Lust darauf, ein bißchen mit Farben zu experimentieren...


Mit Hilfe von Aquarellfarben, Glitzer und Stanzen ist so ein Herbstkärtchen entstanden, was zwar für meine Verhältnisse ganz anders als sonst geworden ist, mir aber echt gut gefällt. Was meint ihr?!

Habt einen schönen Tag, auch wenn das Wetter jetzt doch eher in Richtung November unzuschlagen scheint...

Freitag, 24. Oktober 2014

Oh Tannenbaum...

Huhu... schön, dass ihr auch heute wieder vorbeischaut! Wie bereits gestern angekündigt ist heute der 24. - zwar noch Oktober, aber bis Weihnachten sind es nun wirklich nur noch 2 Monate... wie die Zeit rast!!!

Aber da man ja sowieso überall in den Geschäften schon auf Weihnachtsartikel stößt, finde ich, kann man sich so langsam aber sicher auch intensiver mit dem Thema beschäftigen... Und was gibt es Schöneres, als mit Plätzchen, Tee und passender Musik Weihnachtskärtchen zu werkeln?! O;-)
Genau aus diesem Grund ist das Thema unserer aktuellen CAOTY-Challenge 
"Oh Tannenbaum".


Das niedliche LOTV-Motiv heißt Christmas Star und ist einfach immer wieder wunderschön! *schwärm*
Und mit meiner neuen Lieblings-Glitzer-TwinklinksH²O-Farbe, die die liebe Ivi auf der Messe für uns entdeckt hat (ein großes Dankeschön nochmal an dieser Stelle an die weltbeste Kreativ-Einkaufsberaterin!!! *knuddel*) kann man den Pelzbesatz so richtig schön fluffig-glitzerig erscheinen lassen... O:-)



Aber genug geschwärmt! Falls ihr nicht sowieso schon dort vorbeigeschaut habt - hüpft doch gleich auch noch mal schnell rüber zum CAOTY-Blog, um euch die tollen Werke der Anderen anzuschauen...

Einen schönen Tag wünscht euch

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Nur schon mal so als "Vorwarnung"...

... morgen ist nämlich mal wieder der 24. und damit Zeit für die neue CAOTY-Challenge! ;-)

Dafür habe ich heute - quasi als Einstimmung - dieses kleine ultra clean & simple-Kärtchen für euch!


Ich hatte echt Spaß, mal was (zumindes für mich) ganz Anderes auszuprobieren und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Wobei ich gestehe, lieber mag ich dann doch die "niedlich"-Versionen. Die könnt ihr euch, wenn ihr mögt, morgen hier anschauen... ;-)


Mittwoch, 22. Oktober 2014

Kuschel-Lintilla

Auch wenn uns das Wetter im Oktober wirklich noch sehr spät-sommerlich verwöhnt... der Herbst kommt bestimmt! Und genau dafür habe ich schon mal ein Super-Ultra-Kuschel-Tuch gestrickt!
Super-Ultra-Kuschel daher, weil ich als Beilauffaden Kidsilk (Mohair) benutzt habe... ;-)

Gestatten : Lintilla!



Die Anleitung habe ich leicht modifiziert, indem ich glatt rechts gestrickt habe. Das Ergebnis gefällt mir aber fast noch besser als krauss-rechts, wie es nämlich im Original angegeben ist! ;-)


Und mit dem wunder-wunder-schönen sanften Farbverlauf von Lady Dee´s Traumgarnen bin ich einfach völlig hin und weg von meinem neuen Lieblings-Kuscheltuch... *hachz*

Habt einen schönen Tag...

Dienstag, 21. Oktober 2014

Ein herbstliches Teebüchlein

Willkommen zurück... schön, dass ihr heute gleich wieder vorbeischaut! ;-)
Diesmal zeige ich euch meinen Beitrag zum Tee-Ketting, der sich auf den Weg zur lieben Sabine gemacht hat.

Ein personalisiertes Henry-Teebüchlein...

... mit Magnetverschluß. So hält das Ganze bestimmt auch einen Transport (zum Beispiel zu einem Basteltreffen) aus, ohne, dass der Inhalt verloren geht. *lach*
 Ein bißchen Innendeko darf dabei natürlich auch nicht fehlen.


Und die passende Karte dazu...

Für die sanften Erdtöne und Herbstfarben habe ich Henry zwar nicht direkt mit der "no-lines"-Technik gewerkelt, dafür aber mit nur ganz feinen grauen Linien. Sieht gleich viel sanfter aus, findet ihr nicht?!
Leider stehe ich momentan aber irgendwie mit meinem Fotoapparat auf Kriegsfuß, deswegen kann man den feinen Schimmer der Twinklings auch nur erahnen...

Aber niedlich ist Heny einfach immer und ich bin sehr froh, dass Sabine sich gefreut hat!

Euch wünsche ich nun einen wundervollen Tag...

Montag, 20. Oktober 2014

Überraschungspost...

Kettings sind nicht nur eine ganz wunderbare Möglichkeit sich unter Gleigesinnten eine Freude zu bereiten, nein, vielmehr hat man - je nach Thema selbstverständlich - auch  mal wieder einen schönen Grund etwas "Außergewöhnliches" zu werkeln...

So auch bei dem letzten Ketting... es ging nämlich um eine selbstgemachte Tee-Verpackung und natürlich eine passende Karte dazu. Und bevor ich euch morgen zeige, was ich versickt habe, mag ich euch erst mal meine wundervolle Ketting-Post zeigen, die mich passend zum Wochenende von der lieben Michi (Seija) erreicht hat!


Ist das nicht ein Traum??? Hachz, ich könnte mir grad immerzu einen neuen Tee machen, nur damit ich nochmal an den Spender muß! *ggg*
Liebe Michi, auch an dieser Stelle noch einmal ganz ganz herzlichen Dank, Du hast mir extrem das Wochenende "versüßt"...

Vielleicht habt ihr ja Lust, morgen gleich wieder hier vorbei zu schauen, dann zeige ich euch, was ich als Überraschungspost auf den Weg geschickt habe... - ich würd mich freuen!


Samstag, 18. Oktober 2014

Rückblicke...

Da ich es ja leider länger nicht geschafft habe, etwas zu posten, versuche ich euch ab jetzt immer mal wieder etwas in der Rückschau zu zeigen...

Meine Karten für das CAOTY-Design-Team sind zwar regelmäßig dort online gegangen, aber der Vollständigkeit halber, möchte ich sie euch gerne auch hier zeigen.

Also gibt es heute - trotz des schönen Spätsommer-Wetters - die passende Karte zur August-Challenge "Krippe oder Engel"
Da Namen ja bekanntlich verpflichten, hab ich mich für ein Engelchen entschieden! ;-)




Coloriert ist die Süße mit Twinklings, das ließ sich aber leider auf dem Foto nicht so recht einfangen! Doch zu Weihnachten muß es einfach funkeln und glitzern... ;-)

Genießt die Sonnenstrahlen und bis bald...


Freitag, 17. Oktober 2014

Hasi geht wirklich immer...

Dieses Mal in Form eines weiteren Notizzettelhalters...
Nach dieser tollen Anleitung kann man aber auch wirklich super easy arbeiten!


Und die mega-niedlichen Motive von Stacey Yacula zaubern einfach immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, findet ihr nicht auch?!


Wünsche euch einen beschwingten Start ins Wochenende...


Donnerstag, 16. Oktober 2014

CAOTY - Bingo

Meine Güte, wieso rast die Zeit nur so?! Nächste Woche ist schon wieder der 24. und damit Zeit für eine neue Runde CAOTY.
Da ich euch aber immer noch eine Karte schuldig bin, nämlich die vom Juni *hüstel*, will ich das jetzt flott nachholen, bevor die nächste online geht! ;-)

Das Thema war "Bingo" und da ich mich einfach nicht entscheiden konnte, was ich nehmen soll (das ist aber auch immer schwer mit diesen Entscheidungen! *seufz*), hab ich meinen Schatz aussuchen lassen. Blöde Idee so im Nachhinein, denn so mußte ich Band - Glitzer - Blumen auf der Karte unterbringen... Auf einer Weihnachts-Karte?! Schwierig, schwierig...


Aber die niedlichen Snow Bears von LOTV habens doch ganz gut rausgerissen, oder?! O:-)


So langsam freue ich mich wieder richtig auf die kommende Zeit... schon allein weil dann endlich wieder alles Funkeln und Glitzern darf!!! *ggg*

Doch vorher genießen wir noch ein bißchen den Herbst... der ja auch ganz charmant sein kann, gell?!

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Mit aufrichtigem Beileid

Wie ich ja bereits vor ein paar Tagen erwähnt habe... die Trauerkarten-Produktion in diesem Jahr nimmt erschreckende Formen an.

Ich werkel sie immer passend zum Verstorbenen und mache generell nie welche auf Vorrat. Man soll das Schicksal ja nicht herausfordern... :-(



Auch wenn mich dieser Trauerfall sehr mitgenommen hat, bin ich doch froh, dass die Karte - zumindest für eine Trauerkarte - meiner Meinung nach sehr schön geworden ist...

Genießt das Leben... wir haben nur dieses Eine!!!

Dienstag, 14. Oktober 2014

Wünsch´ Dir was...

Darf man wirklich nur zu Silvester Wunderkerzen anzünden?! Nie im Leben... schließlich funkeln die ja auch in jeder Traumschiff-Torte am Filmende munter vor sich hin. *ggg*

Dann darf durchaus auch zum Geburtstag eine Wunscherfüllungs-Kerze her! O:-)


Man könnte fast meinen, die süße kleine Tilda denkt grad über den Wunsch nach, den sie aufschreiben könnte... findet ihr nicht?!
In das Motiv hab ich mich damals spontan verliebt *hachz* nur benutze ich es leider viel zu selten! Also war der Anlass mal wieder die Gelegenheit... ;-)

Habt einen schönen Tag...


Montag, 13. Oktober 2014

Just a note...

An Federn komme ich ja momentan einfach nicht dran vorbei... *lach*
Wobei wohl die Wenigsten heute noch mit Füller oder sogar Feder und Tinte schreiben werden. Aber für ein kleines Zettelkästchen eignen sie sich ganz hervorragend, findet ihr nicht?!


Das macht doch auf jedem Schreibtisch gleich gute Laune, findet ihr nicht?! O:-)

Einen fröhlichen Start in die neue Woche ihr Lieben...

Samstag, 11. Oktober 2014

Die kleinen Dinge...


Nach der traurigen Karte von gestern, heute wieder etwas "Schönes"... und für meine Verhältnisse sogar quasi clean & simple... ;-)


In diesem Sinne, genießt ein hoffentlich wundervolles Wochenende...

Freitag, 10. Oktober 2014

In stillem Gedenken...

Das Sterben gehört nun leider einmal zum Leben dazu...
Allerdings mußte ich in letzter Zeit für meinen Geschmack zu häufig Trauerkarten werkeln, womit ich mich ja sowieso sehr schwer tue...

Daher nur etwas ganz Schlichtes, hoffentlich dem Anlass entsprechend und trotzdem irgendwie edel.


Jetzt genießt noch ein wenig den Sonnenschein draußen... der wärmt nämlich die Seele!

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Geshoppt...

... hab ich meine allererste Bestellung bei der Papierwerkstatt

Die Stanzen und Papiere allein sind ja einfach schon wunderschön...  aber die reichhaltigen Beigebsel, die mit im Paket lagen, haben mich mega überrascht und sind einfach der Hammer *freu*


Hach, ich bin grade seeehr glücklich und wollte euch nur schnell dran teilhaben lassen! O:-)
Guts Nächtle allerseits...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...