Bloghintergrund

Seiten

Samstag, 31. August 2013

Muffins - wohin das Auge reicht!

Schon wieder Samstag?! Meine Güte, wo bleibt nur immer die Zeit?! :-(
So schnell, wie sie vergeht, bleibt es leider nicht aus, dass das ein oder andere Päckchen mit ein wenig Verspätung bei den Geburtstagskindern eintrifft...

So diesen Monat auch bei der lieben Nicole! ;-)
Da das Päckchen inzwischen aber heil bei ihr gelandet ist, kann ich euch nun auch den Inhalt zeigen...

Zuallererst das Kärtchen, gänzlich kalorienfrei, trotz der vielen Muffins ;-)

Dann noch ein Mini-Päckchen, damit Nicole auch was zum Auspacken hatte...

... und zuletzt noch jede Menge "Bastel-Schnickschnack", denn Verbrauchsmaterial können wir Bastlerinnen doch IMMER gut gebrauchen, gell?! ;-)


Nicole hat sich Gott sei Dank gefreut... und das war die Hauptsache! *ggg*

Habt ihr was Schönes vor am Wochenende?!
Sofern Zeit ist, werde ich mich schon mal dringend mit meinen Mekka-Vorbereitungen befassen... es sind immerhin nur noch 14 Tage! *freu* Aber ich habe noch kein einziges ATC, geschweige denn ein Schenkli... also heißt es jetzt : ranhalten! ;-)

Lasst es euch auf jeden Fall gut gehen...

Montag, 26. August 2013

Geburtstag mit Katze...

Einen wunderschönen Montag-Morgen wünsche ich euch allen...
Schön, dass ihr vorbeischaut, denn ich freue mich immer sehr über euren Besuch... und natürlich noch viel mehr, über die lieben Kommentare, die ihr mir hinterlasst! Es ist einfach schön, sein Hobby (wenigstens virtuell) mit Gleichgesinnten zu teilen... ;-)

Aber bevor ich am frühen Morgen noch sentimental werde... *hüstel* ... zeige ich euch lieber, welches Kärtchen mir (auf Wunsch meines Schwesterherzes: "Mach doch bitte nochmal ne Karte zum Geburtstag mit ner Katze, und vielleicht irgendwas mit grün?!") zuletzt vom Basteltisch gehüpft ist! 

Erinnert ihr euch noch an dieses Kärtchen?! Die war in etwa Vorlage für die neue... ich hab meine Karte also quasi selbst geliftet... *grins* ... und heraus kam dabei diese hier:


Was meint ihr, entspricht sie den Kriterien und würde sie euch gefallen?!

Wünsche euch einen schönen Start in eine hoffentlich unanstrengende neue Woche und sage

Samstag, 24. August 2013

CAOTY - August 2013


Heute ist schon wieder 24. ... und damit Zeit für eine neue Challenge auf unserem CAOTY-Blog!

Diesmal hat die liebe Renate das Thema ausgesucht... und zwar möchten wir dieses Mal von euch gern eine weihnachtlich gepimpte Steichholzschachtel sehen... ;-)

Da ich uuuunbedingt den süßen Magnolia-Bären verwenden wollte, mußte ich leider ein bißchen "tricksen" und eine große Streichholzschachtel nehmen... ;-)


So ist aber im Inneren Platz für ein gepimptes Teelicht UND die klassischen Zündhölzer... clever, oder?! ;-)

Und da somit bei der großen Umhüllung auch keine Seitenelemente gebraucht werden, hab ich die einfach gleich mit verziert... sieht einfach hübscher aus!

Gefällt sie euch?!?
Nun hüpft aber unbedingt noch schnell rüber zum CAOTY-Blog, damit ihr auch die Werke der anderen Design-Team Mädels bewundern könnt! Es lohnt sich...

Habt ein traumhaftes Wochenende...

Freitag, 23. August 2013

Ein Schmetterling und andere schöne Dinge...

Hallo ihr Lieben... schön, dass ihr wieder vorbeischaut!

Wie versprochen zeige ich euch heute die Geschenke, die die liebe Simone von mir zum Geburtstag bekommen hat... 

Zuerst ein selbstgemachtes Häkelkörbchen... natürlich in Rosa! ;-)

Als Verzierung hab ich einen Schmetterling aufgenäht, ebenfalls in verschiedenen passenden Rosa-Tönen. ;-)

Dann hatte ich bei Kirsten eine traumhafte Anleitung für einen Muffin gesehen, die ich schon längst ausprobieren wollte... jetzt hatte ich die Gelegenheit dazu! ;-)


Geöffnet enthüllte der Muffin auch noch sein kleines Geheimnis... einen selbstgewerkelten Schutzengel! O:-) 

Zusammen mit ein bißchen Bastel-Schnick-Schnack hat Simone hoffentlich Gefallen daran gefunden... ;-)


Da heute ja schon fast Wochenende ist wünsche ich euch sicherheitshalber schon mal vorab zwei entspannte Tage mit viel Zeit für Kreativität ... aber wenn ihr mögt, schaut doch morgen auch noch mal schnell bei mir vorbei, dann ist nämlich wieder CAOTY-Time! ;-)

Donnerstag, 22. August 2013

Ganz viel Rosa...

... ist auf der (nachträglichen) Geburtstags-Karte für die liebe Simone untergebracht. Aber welche Farbe sollte sie auch sonst für Simone haben?! ;-)


Das Tiddly Inks Motiv "Birthday Girl" ist einfach total niedlich und macht sich auch ganz ohne viel Schnick-Schnack gut auf der Karte, findet ihr nicht?!

Leider hat sich das Päckchen für die liebe Simone erst mit sehr viel Verspätung auf den Weg gemacht... aber ich hoffe, das hat die Freude nicht getrübt! ;-)
Wenn ihr mögt, zeige ich euch morgen, was ich für sie gewerkelt habe...

Bis dahin habt einen wundervollen Tag

Samstag, 17. August 2013

Kreativer Geburtstag...

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr wieder vorbeischaut!
Wie gestern versprochen, zeige ich euch heute also Utas Geschenke... ;-)

Da meine liebe Kollegin neben ihrer Stempel-Leidenschaft auch Handarbeitet, habe ich ihr ein Wollkörbchen (farblich hoffentlich wenigstens annähernd passend zur Wohnungseinrichtung) gehäkelt und anschließend gefilzt...


Damit es aber nicht gänzlich schmucklos blieb, habe ich ihr noch einen kleinen Schmetterling auf den Rand gesetzt... ;-)

Jetzt kann Uta all ihre UFOs (sprich die vielen angefangenen, aber eben noch unfertigen Objekte, die eigentlich jeder hat, der handarbeitet *lach*) drin unterbringen und zur Not bei schönem Wetter gleich mit nach draußen nehmen... ;-)

Fürs nächste komplizierte Muster gabs für sie dann auch gleich noch ein paar selbstgemachte Maschen-, bzw. Rundenmarkierer in fröhlichen Farben dazu...


Und was soll ich euch sagen?! Uta hat sich Gott sei Dank sehr über all ihre "kreativen Geschenke" gefreut und ich glaube, ein Teil ist sogar schon in Benutzung! *ggg*
Schön, dass ich Dir so eine Freude bereiten konnte, liebe Uta!!!

Ich wünsche euch allen ein kreatives und erholsames Wochenende und sage

Freitag, 16. August 2013

Bunte Glückwünsche...

... mit jeder Menge Blümchen gabs für meine liebe Kollegin Uta zum Geburtstag. ;-)


Da sie ja - genau wie ich auch - viel und gerne kreativ tätig ist, lasse ich mir immer wieder gern etwas Neues für sie einfallen. *ggg*
Da kam mir das Regenbogen-Papier von SU gerade recht... Mit den vielen unterschiedlich großen und kleinen farblich passenden Blümchen macht die Karte doch gleich einen super fröhlichen Eindruck, findet ihr nicht?!
Morgen zeige ich euch dann, wenn ihr mögt, die dazugehörigen Geschenke... ich freu mich schon auf euren Besuch und vielleicht sogar einen lieben Kommentar?!

Mittwoch, 14. August 2013

Ausnahmsweise mal nur für mich...

... hab ich diese Regenbogen-bunten Maschen-, bzw. Rundenmarkierer gewerkelt!


Mir war nach ein bißchen Sonne und Freude im Leben, und ich denke, das habe ich ganz gut hinbekommen - denn jedes Mal, wenn ich sie jetzt sehe, muß ich lächeln... ;-)

Wünsche euch heute einen Tag voller Freude...
Nina

Dienstag, 13. August 2013

CCP August 2013

Bei Katharina ist es heute wieder Zeit für CCP 2013! Diesmal hätte sie gern die Antwort auf die schöne Thematik
"Wenn ich mal nicht bastle..."

Das kann ich für meinen Teil nur beantworten mit "... dann Handarbeite ich viel und gerne!" ;-)

Natürlich koche und backe ich auch mit großer Leidenschaft - aber die meiste meiner wenigen "Freizeit", wenn ich sie nicht gerade ins (Karten-)Basteln stecke, verbringe ich definitiv mit Häkel- oder wahlweise auch Strick-Nadeln! *lach*

Da kenne ich übrigens noch so ein paar Kandidaten ;-) deswegen hüpfe ich jetzt mal schnell auf Katharinas Blog und gucke, ob ich den ein oder anderen wiederfinde... bzw. was ihr Anderen noch so für "Kreativ-Süchte" habt! *ggg*

Montag, 12. August 2013

Ein Kätzchen...

... gratuliert zum Geburtstag!
Normalerweise bin ich ja nicht der Typ für "Minimalismus", aber da mir das Designpapier ausnehmend gut gefiel und die Karte damit so einen hübsch romantisch-antiken Touch bekam, dachte ich, mit dem Fähnchen dazu ist eigentlich alles Wichtige gesagt... Findet ihr nicht?!
Außerdem sollte das Hauptaugenmerk ja auf dem Kätzchen liegen... ;-)


Dass sie das Blümchen ausgebuddelt hat, kann man dem kleinen Fellknäul irgendwie gar nicht übel nehmen, wenn es einen mit sooo großen Augen anblickt, oder?!


Hoffe, ihr habt alle einen super schönen Start in die neue Woche... das wünsche ich euch jedenfalls sehr!!!

Samstag, 10. August 2013

Ein Drache...

Darf ich vorstellen?! Das Geburtstagsgeschenk für eine meiner Kolleginnen, die bekennender Drachen-Fan ist... ;-)

Dieser kleine wunderschöne Drachen ist nach einer Ravelry Anleitung entstanden.

Ist es nicht einfach fantastisch was frau heutzutage mit Nadel und Faden zaubern kann?! Ich weiß, ich weiß, Eigenlob stinkt! Aber ich meine ja auch die Ideengeberin, die dem kleinen hier sogar Nüstern und Augenbrauen kreiert hat! Könnt ihr sie (trotz des melierten Garns) bei meinem Exemplar erkennen?!


Jedenfalls ist der Kleine bei der Beschenkten seeehr gut angekommen (wenn ich das freudige Gequietsche richtig gedeutet habe *lach*) und das freut mich besonders! Schließlich kann man mit einem "Häkeltier" ja durchaus auch daneben liegen...



Hätte er euch denn gefallen?! Freue mich schon auf eure Kommentare...

Freitag, 9. August 2013

Halbzeit bei CCP 2013

Ich weiß, eigentlich steht bei CCP das August-Thema schon unmittelbar vor der Tür...
Da ich aber schon den letzen Monat verpasst habe, möchte ich doch wenigstens noch schnell mein Best-of des vergangenen Halbjahres präsentieren...
(Fandet ihr es auch so schwierig, euch für nur genau eins eurer Werke zu entscheiden?! Das ist allen anderen gegenüber doch total ungerecht... *ggg*)

Januar


Februar

März

April

Mai

Juni


Schon Wahnsinn, wie schnell so ein halbes Jahr verfliegen kann! Damit gehts nun unaufhörlich und mit immer größeren Schritten auf Weihnachten zu... ;-)

Für heute wünsche ich euch aber noch erstmal einen schönen Sommertag...

Donnerstag, 8. August 2013

Geburtstagsgeschenke...

Und nun ratet, welches die Lieblings-Farbfamilie meiner Freundin ist?! *hihi*
Nach Martina Behms wunderbarer Anleitung ist der Rüschenschal "Lintilla" entstanden... Wenn es nicht so heiß gewesen wäre in letzter Zeit hätte ich glatt Lust mir auch einen um die Schultern zu wickeln! :-D


Ich weiß nicht, wie gut ihr erkennen könnt, dass in die Wolle winzig kleine Pailetten eingwoben sind?! Das verleiht dem Schal eine gewisse Eleganz... und für mich als "Elster" war sowieso am allerwichtigsten, dass er "funkelt" ;-)


Und weil meine Freundin selber super aktiv handarbeitet, bekam sie gleich noch ein paar selbstgemachte Runden- und einen Maschenmarkierer dazu... So kann sie - wenn wir mal nicht mehr so wahnsinnig schwitzen müssen - sofort selbst den schwierigsten Mustern loslegen ohne durcheinander zu kommen! ;-)

Die Dinger sind eigentlich so unscheinbar und tun doch so gute Dienste... Wahnsinn!!!

Hätten euch die Sachen auch gefallen?! Dann hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar... ich freue mich immer über jedes liebe Wort von euch!

Mittwoch, 7. August 2013

Henry...

... wünscht aus dem Blumenbeet heraus "alles Liebe" zum Geburtstag!


Wenn man sich erst einmal wieder an das Arbeiten mit den Distress Inks, bzw. den Twinklings gewöhnt hat, dann macht das Colorieren gleich doppelt so viel Spaß! Ich hoffe, man kann das auch ein bißchen sehen?! ;-)


Passend zum "Lila" der Karte hat meine Freundin zum Geburtstag natürlich noch ein paar Geschenke bekommen... die zeige ich euch aber erst morgen im nächsten Post! ;-)
Freue mich schon auf euren Besuch... bis morgen...

Dienstag, 6. August 2013

Leider wieder sehr spät dran...

... war ich mit der Rückgabe eines Spiels, was die liebe Uta mir netterweise geliehen hatte!

Versteht sich von selber, dass ich es nicht einfach so zurückgebe, ohne dass ich mit einer netten Kleinigkeit "Danke" sage... ;-) 

Wie gut, dass die LeLo-Schneckchen so viele verschiedene passende Motive haben... Wie könnte man sich wohl schöner für eine Verspätung entschuldigen?! ;-)

Habt einen wunderschönen Tag...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...