Bloghintergrund

Seiten

Dienstag, 31. Juli 2012

Geburtstags-Eichhörnchen

Eine ganz liebe Freundin von mir hatte letzte Woche Geburtstag und dafür konnte ich mich kreativ so richtig austoben, denn sie ist selber eine ganz Kreative! So macht Schenken nämlich gleich doppelt soviel Spaß... ;-)

Die Geschenke habe ich alle genäht (zeige ich euch im nächsten Post!) und natürlich ein Kärtchen dazu gewerkelt...


Das Motiv heißt "Hazel and Nutty" und ist von Sugar Nelli. Ist das nicht einfach total niedlich?! Und es ist quasi prädestiniert für Glimmer, Glitzer und BlingBling... was will frau mehr?!?


Jedenfalls hat meine Freundin sich sehr gefreut und das ist bei aller Freude über das Motiv ja eigentlich die Hauptsache, gell?!

Habt einen schönen Tag und ...wenn ihr mögt... bis morgen

Sonntag, 29. Juli 2012

Zwei Babykarten...



Heute zeige ich euch zwei Baby-Karten, die bereits im letzten Jahr als Auftragsarbeit entstanden sind... aber irgendwie haben sie den Weg bisher nicht auf meinen Blog gefunden. Das wollte ich nun nachholen.

Da die Auftraggeberin (noch) nicht wußte, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, mußten die beiden Karten ja so neutral wie eben möglich gehalten sein. Gar nicht so einfach, wenn man nicht mit den klassischen Farben "blau" und "rosa" arbeiten kann... ;-)

Hier Versuch Nummer eins...


Ist das Motiv von Mo Manning nicht einfach total süß?! Und so passend, da sich die Welt für frischgebackene Eltern ja erstmal eine Zeit lang nur um das Neugeborene dreht...

 


Und hier Versuch Nummer zwei... 


Das Motiv von Whiff of Joy finde ich wunderschön, es hat so etwas Inniges...

 

Ich hätte es einfach schade gefunden, wenn ihr diese beiden Karten so gar nicht zu Gesicht bekommen hättet, auch wenn ich mit der Coloration von damals nicht hundertprozentig zufrieden bin...

Nun wünsche euch ein entspanntes Wochenende!

Sonntag, 22. Juli 2012

Ganz in Weiß...

ist diese Hochzeitskarte gehalten, die ich für die Bekannten meiner Eltern gewerkelt habe.

Die Vorgabe war "möglichst schlicht" und eben nicht so sehr niedlich, wie ich es sonst gerne habe. Das war mal eine Herausforderung, kann ich euch sagen, besonders bei einer Hochzeitskarte!!!
Aber auch wenn ich mir größte Mühe gegeben habe, so ganz ohne Schnickschnack geht es dann einfach doch nicht... *lach*

Ich habe mit SU Flüsterweiß und perlmuttfarbenem Cardstock gearbeitet, was man je nach Lichteinfall mal besser und mal schlechter erkennen kann. Naja, und zur Hochzeit passend natürlich mit jeder Menge Herzchen... ;-)

Hier die offizielle Karte...

... und ein passendes Pendant, was zum Geschenk gelegt wurde.

Nachdem ich mehrfach -erfolglos- versucht hab, den Perlmuttschimmer per Foto einzufangen, könnt ihr im unteren Bild vielleicht erkennen, was ich mit dem unterschiedlichen Lichteinfall meinte... *seufz*


Wie dem auch sei, es war wohl eine sehr gelungene Hochzeitsfeier an der es ausnahmsweise den ganzen Tag mal NICHT geregnet hat und sich das Hochzeitspaar wohl sehr über die Karte und die Geschenke gefreut hat... Was will frau mehr?! ;-)

Dienstag, 17. Juli 2012

Lila und weiß...

Meine Oma ist trotz ihres "hohen Alters" immer noch eine super moderne und modebewußte Frau!
Daher macht es einfach immer wieder total viel Spaß, sie mit einem neuen, selbstgemachten Mode-Accessoire zu überraschen / beschenken... ;-)
Also habe ich ihr dieses Jahr zu ihrem Geburtstag eine Wendetasche in ihren Lieblingsfarben genäht... Lila und Weiß!


Schick, oder?! Meine Oma war total begeistert... - wie gefällt sie euch denn?!

Sonntag, 15. Juli 2012

Kleiner Engel...


Eine Freundin von mir hat letzte Woche eine süße, gesunde kleine Tochter zur Welt gebracht...
Dazu wollte ich natürlich unbedingt eine Karte und etwas Selbstgemachtes verschenken!

Also hab ich mich (mal wieder *grins*) an die Stricknadeln gesetzt und dieses Mal Babyschühchen ausprobiert. Die Form ist total süß, allerdings müssen die Größenangaben wohl nochmal überarbeitet werden. Aber im Großen und Ganzen können sich die Mini-Puschen schon ganz gut sehen lassen...


Und damit ihr endlich auch mal wieder eine Karte zu sehen bekommt, hier mein neuestes Werk (auf das ich - auch wenn Eigenlob stinkt - echt ein bißchen stolz bin)


Meine Güte, ich hatte fast völlig vergessen, wieviel Spaß es macht ein Motiv erst zu colorieren und anschließend die Karte zu werkeln... *schwärm*

In diesem Sinne wünsche ich euch ein kreatives Wochenende!

Freitag, 13. Juli 2012

Teuflische Puschen...

... hat meine Kollegin von mir zum Geburtstag bekommen.

Irgendwie lassen mich meine Stricknadeln einfach auch im Sommer nie richtig los ;-)
Wobei - bei dem aktuellen Regenwetter kann es ja nicht schaden, wenn man etwas hat, das warme Füße zaubert! *lach*

Hier die noch sehr überdimensionierten Puschen vor dem Waschgang ...

... und nach Fertigstellung.
Diesmal hab ich einen Krempel-Rand drangestrickt, so dass man bei Bedarf die Hosenbeine mit reinstopfen kann. ;-)

Für warme Füße wär nun erstmal gesorgt - egal, wie das Wetter wird. *ggg*

Habt eine schöne, kreative Woche...

Donnerstag, 12. Juli 2012

Ein ganz besonderes Geschenk...

... habe ich vor Kurzem von meinem Vater bekommen!

Nach wirklich sehr, sehr langer Zeit hat er seine Airbrush-Sachen entstaubt und wieder ein wenig gearbeitet. Dabei entstehen immer so wundervolle Sachen... ich kann mich gar nicht sattsehen!

Also hab ich mir einfach auch ein persönliches Bild gewünscht - natürlich bezogen auf das "Engelchen" und in Türkis-Blau  ;-)

Allerdings habe ich nicht wirklich damit gerechnet, dass er sich hinsetzt und mir ein personalisiertes Bild airbrusht... und war dementsprechend total überwältigt, als er es mir übergab!

Ist das der Hammer?!?!?!?


Ich bin einfach immer wieder begeistert, wenn ich es ansehe... Leider kommen die strahlenden Farben hier im Foto nicht annähernd so gut raus, wie es in Realität leuchtet! Aber ich denke, ihr könnt es euch vorstellen!!! Hach, es ist einfach ein Traum!

Besonders cool finde ich ja, dass er die Stanzschablone benutzt hat, die ich ihm fürs Airbrushen durch die BigShot gekurbelt habe. ;-)



Na, habt ihr sie erkannt?! Genau, es ist die "Country Landscape" (Memory Box Die) und sieht im Originalzustand so aus:
Jetzt suche ich nur noch einen passenden Rahmen für das wunderschöne Bild, damit es einen Ehrenplatz in meinem Bastelzimmer bekommen kann!

Dienstag, 10. Juli 2012

Taufkerzen...

... und zwar gleich mehrere (für den Täufling und die Tischdeko) hatte ich einer Bekannten versprochen.
Also ran ans Werk ;-)


Die Eltern haben sich einen wunderschönen Taufspruch ausgesucht:

Er hat seinen Engeln befohlen,
dass sie Dich beschützen auf allen Deinen Wegen!
(Psalm 91, Vers 11)

Dazu passend sollte das Motiv auf der Kerze werden... was passte da besser als eins meiner Lieblingsengelchen von Whiff of Joy?!


Ein bißchen Blingbling durfte natürlich nicht fehlen. ;-)


... und nachdem ich die Kerzen quasi in "Rohform" gewerkelt habe, kam zur Deko noch ein Schleifchen dazu, damit es harmonisch in die Tischdeko passte...

Die Kerzen sind wohl gut angekommen *puh* und es soll ein wunderschönes Fest gewesen sein!


Sonntag, 8. Juli 2012

Geburtstagskarte für einen Golfer...

... naja oder einen, der zumindest in den Startlöchern dafür steckt! ;-)
Mein jüngster Cousin hat nämlich das Golfen für sich entdeckt und bekam zum Geburtstag einen Teil der Ausrüstung dafür. Was lag da näher, als eine möglichst schlichte, coole und männliche "Golfer"-Karte zu werkeln? Da passt das Motiv Golfer von KennyK doch einfach wunderbar, oder?!

Das wird im Jahresverlauf zwar bestimmt nicht meine Highlight-Karte, aber meinem Cousin hat sie gefallen und das ist ja die Hauptsache! ;-)

Habt einen schönen Sonntag,

Samstag, 7. Juli 2012

Lebenszeichen...

Als ich vorhin endlich, nach gefühlten Ewigkeiten, mal wieder meinen Blog öffnen konnte, war ich total entsetzt, dass mein letzter Post schon über einen ganzen Monat her ist. *omg*
Ich mein, ich weiß ja, was alles bei mir los war und dass ich es wahnsinnig vermisst habe zu basteln und anschließend zu posten... aber dass es schon sooooo lange her ist?!
Ich bin so traurig, dass mein Leben mir momentan einfach keine Zeit für die schönen Dinge des Lebens lässt! :-(

Aber da in der Zwischenzeit doch gelegentlich wenigstens die ein oder andere (Auftrags-)Arbeit entstanden ist, versuche ich euch ab heute wieder öfter etwas zu zeigen. Allerdings werde ich mich dabei wohl textmäßig auf ein Minimum beschränken müssen - wegen des leidigen Zeitmangels...

Trotzdem würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mich nach wie vor gerne besuchen kommt und vielleicht den ein oder anderen lieben Kommentar hinterlasst... das bringt nämlich eine Menge Licht in meinen momentan eher trüben Alltag!

Vielen Dank an Alle, die geduldig gewartet haben und ab heute wieder vorbeischauen mögen... Schön, dass es euch gibt!!!


Und damit es auch heute schon etwas für euch zu sehen gibt, hier ein schnelles Geburtstagskärtchen mit dem neuen SU-Stempelset "Luftpost".
Schade nur, dass sich der weiße Stempelabdruck über Nacht quasi verflüchtigt hat, nächstes Mal werde ich es wohl besser embossen...



Hoffentlich genießt ihr ein möglichst unbeschwertes Wochenende... ich wünsche es euch sehr!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...