Bloghintergrund

Seiten

Mittwoch, 30. November 2011

Welcome christmas into your heart...

Vielleicht habt ihr meine Karte ja schon auf Nicoles Blog gesehen... aber ich fand, sie ist so knuffig geworden, dass ich sie euch trotzdem (noch)mal zeigen wollte! *lach*
Darf ich vorstellen?! Der inbrünstig Weihnachtslieder singende Rudolph! ;-)

Leider ist die Grundidee nicht meine eigene - ich hab sie aus dem Netz. Da hab ich nämlich was über "Punch Art" gesucht und bin immer wieder auf diverse dieser kleinen Kerlchen gestoßen. Das mußte ich einfach ausprobieren... (Wenn ihr wollt, arbeite ich mal an einer Anleitung zum nacharbeiten...)
Und es gibt so unglaublich viel von so irre talentierten Leuten... ich bin total hin und weg! Mal gucken, was mir in der Vorweihnachtszeit noch so alles vom Basteltisch hüpft! ;-)

Das Einzige, was mich grad ein bißchen ärgert ist die Fotoqualität. Irgendwie hab ich zur Zeit nie das richtige Licht, um die Sachen vernünftig zu fotographieren... Das könnte aber vielleicht auch daran liegen, dass ich immer erst zu nachtschlafender Zeit dazu komme, meine Sachen fertigzustellen und dann ist die Sonne natürlich schon laaaange weg... Hmmm, eigentlich sind im Hintergrund nämlich schöne, geprägte Schneeflocken, die aber erst unter der Schreibtischlampe richtig zu erkennen sind. *grummel*


Aber wie auch immer, Nicole hat sich jedenfalls gefreut und das war ja die Hauptsache!
Ehrlich gesagt hatte ich ja ein wenig Bedenken, weil es - obwohl ich ihn ja niedlich finde! - vielleicht doch zu sehr "non cute" geworden ist... Gott sei Dank hat sie das aber wohl nicht gestört! *puhh*

Nun wünsche ich euch einen schönen Endspurt ins Wochenende und würde mich freuen, wenn ihr auch beim nächsten Mal wieder gern vorbeischaut... dann gibts hier nämlich himmlische Helfer zu sehen... ;-)

Sonntag, 27. November 2011

1. Advent



Nun ist er fast schon um, der erste Advent... und irgendwie ist dieses Jahr alles ein wenig anders.

Erst hatten wir doch endlos lange dieses super-schöne Wetter. Ehrlich gesagt war mir da lange Zeit noch gar nicht nach Weihnachten und ich dachte, das wird dieses Jahr auch gar nichts mehr...
Aber gestern abend, als ich mich bei Tee und Gewürzspekulatius dann ziemlich lustlos an die Adventsgestecke für meine Family begeben habe ... kam sie auf einmal doch, die Weihnachts-Vorfreude! *juchu* Wurde aber auch langsam Zeit!!!
Und wenn mich momentan nicht eine ganz fiese Grippe in den Fingern hätte, hätte ich den Tag heute auch bestimmt mit Schmücken und Basteln verbracht... statt dessen hab ich leidend auf der Couch vor mich hingeschnupft. *grummel*

Aber natürlich möchte ich euch an den - wie ich finde - ganz hübsch gewordenen Gestecken teilhaben lassen:

Das Gesteck für meine Eltern, passend zu den Wohnzimmerfarben mit Holz- und Cremetönen.

Und da mein Schwesterherz ihre Küche ganz in Weiß und Türkistönen gehalten hat, mußte ich das natürlich nicht nur berücksichtigen, sondern auch unbedingt verwenden, gell?! ;-)

Mein Schatz war zwar ein wenig enttäuscht, dass wir keins von beiden behalten haben (was mir bei dem Türkisfarbenen echt noch schwerer gefallen ist, als bei dem Traditionellen!), aber ich hab ihm versprochen, dass ich es auch bei uns noch hübsch weihnachtlich machen werde - dafür muß ich mich aber erst wieder ein wenig besser fühlen...

Auf jeden Fall wünsche ich euch eine wunderschöne, gemütliche und harmonische Vorweihnachtszeit im Kreis eurer Lieben!!!


Sonntag, 20. November 2011

With love...


Da wir nun wirklich mit Riesenschritten auf Weihnachten zugehen, hab ich heute endlich meine ersten zwei Nikolaus-Auftragsarbeiten fertiggestellt...
Gewünscht waren zwei von den super-praktischen und doch sehr effektvollen Schokiverpackungen, die wir von der lieben Sonja gezeigt bekommen haben.

Es ist einfach unglaublich, wieviel Spaß ich jedes mal aufs Neue habe, wenn ich so ein Ding werkeln kann... doch diesmal lags vielleicht noch ein bißchen mehr am Motiv, als an der Verpackung selbst! ;-)

Den liebenswerten kleinen Kerl hab ich auf dem Mekka entdeckt und mußte ihn einfach mitnehmen... und freue mich auch schon seitdem darauf, ihn endlich "einweihen" zu können!

Leider ist bei dem Winter-Sonnen-Wetter kein Foto entstanden, mit dem ich wirklich einverstanden wäre, aber ich hoffe, ihr könnt euch die geprägten Schneeflocken im Hintergrund und die rote Glitzerschrift des Stempels trotzdem vorstellen?!?

Hier also zum direkten Vergleich mein Foto-Versuch mit Winter-Sonne (was irgendwie einen leichten Gelbstich hervorruft)...


... und ein Versuch mit Blitz (wird den Farben zwar eher gerecht, läßt aber leider den kleinen Kerl etwas bläßlich erscheinen)


Naja, die Hauptsache ist ja, dass es den Beschenkten gefallen wird und darauf baue ich jetzt einfach mal... denn mal ehrlich - wer könnte den kleinen Kerl nicht sofort liebhaben?! *ggg*

Ich wünsche euch einen guten Start in eine schöne neue Woche und sage

Donnerstag, 17. November 2011

"Wenn aus Liebe Leben wird..."


... so begann die wundervolle Nachricht einer Freundin, die Anfang der Woche einen gesunden Jungen zur Welt gebracht hat! Ich freu mich ja so für die stolzen, frischgebackenen Eltern und wünsche ihnen von Herzen alles Glück dieser Welt!

Klar, dass zu diesem Anlass auch eine Karte her mußte...
(Das Geschenk ist momentan noch in Arbeit, weil es doch aufwändiger ist, als ich ursprünglich dachte...)
Aber da die jungen Eltern bestimmt grade Besseres zu tun haben, als ins Internet zu gucken, dachte ich, zeige ich sie euch schonmal ;-)


Das Motiv "Bambino" ist ein Sugar Nellie Digi-Stamp und ich finde es einfach traumhaft schön! Obwohl hier ja schon viel mit Licht und Schatten vorgearbeitet ist, macht nicht nur die Coloration riesigen Spaß, sondern auch, was frau dann weiter mit dem Bild anstellt ;-) In diesem Fall hab ich die Bommel ein wenig mit FunFlock aufgeplüscht und so einen schönen Mini-3D-Effekt gezaubert...



Teilnehmen möchte ich mit meiner Karte an der Challenge #10 (Sketch) von Pink ink sketch challenges,

sowie Take-time-for-you Challenge #54 Anlässe.

Meine Güte, heute ist schon wieder Freitag, wo ist die Woche nur geblieben?! Nächstes Wochenende ist bereits der erste Advent und ich bin noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung und hab auch noch nicht eine einzige Weihnachtskarte gewerkelt *aahhhhh* Mal sehen, was ich am Sonntag geschafft bekomme. :-)

Euch wünsche ich jedenfalls ein traumhaftes Wochenende mit vielen kreativen Ideen...

Dienstag, 15. November 2011

A special day...


Meine Güte, zum Jahresende überschlagen sich die Ereignisse ja immer förmlich... ist das bei euch auch so?! Und als wäre man dann nicht schon in Zeitnot genug, hält mich meine Arbeit momentan auch noch ziemlich auf Trapp. Daher ist es jetzt leider auch schon fast wieder zwei Wochen her, dass ich etwas Neues posten konnte *schnüff*
Das muß sich jetzt dringend ändern... und mit der Geburtstagskarte für einen Freund fange ich an! ;-)

Männerkarten finde ich - auch wenn ich das Geburtstagskind diesmal super gut kenne - immer furchtbar schwierig. Frau will ja was besonderes Schönes werkeln, darf sich aber nicht so verspielt, blumig und glitzerig austoben. *seufz* Doch dann wirken die Karten leider immer so "nackig"... also hab ich mich auf ein Minimum an Dekoration beschränkt und hoffe mal, dass ihm meine "Kompromisslösung" gefallen wird! ;-)
Mein Freund hat sie kritisch beurteilt und für gut befunden, daher hoffe ich einfach mal das Beste! *lach*


Habt ihr eigentlich ein Geheimrezept, wie, bzw. womit ihr auf Kraft Cardstock "Hautfarbe" coloriert?! Die Farbe wird nie so, wie ich mir das vorstelle, oder auf den amerikanischen Blogs sehe... Hier hab ich zwar SU Savanne genommen, das geht - zumindest mit der restlichen Coloration - super! Daran sollte es also eigentlich nicht liegen... Wäre euch für jeden Tipp dankbar!

Der Sketch ist übrigens von The Sweet Stop, an deren aktueller Challenge SSS134-November 12 ich gerne teilnehmen möchte.


Nun wünsche ich euch noch einen kuscheligen Abend und hoffe ihr schaut auch beim nächsten Mal gerne wieder vorbei!?

Donnerstag, 3. November 2011

Lang, lang ists her...


... und heute schon fast nicht mehr wahr. *seufz*

Aber als ich die Fotos vom Halloween-Wichteln eingestellt habe, ist mir aufgefallen *schrecklassnach*, dass ich euch bis heute noch gar keine Fotos vom Sommer(loch)-Wichteln im Stempelcafé gezeigt habe. Ja, ihr habt ganz richtig gelesen, es war schon im Sommer und wäre eigentlich fast verjährt *lach*, aber ich finde die Sachen haben es verdient auch noch mit Verspätung gezeigt zu werden.
Und bevor ich wieder wochenlang nichts posten kann, weil ich vor lauter Arbeit einfach nicht an den Basteltisch komme... müßt ihr eben solange hiermit Vorlieb nehmen... ;-)
Wie immer gab es beim Wichteln gleich mehrere Dinge zu werkeln - zuallererst natürlich eine Karte... (die hatte ich euch allerdings schon gezeigt)


Dann sollen wir als besonderes Special ein Windlicht kreieren... das war für mich echt eine Herausforderung, kann ich euch sagen! Aber mit dem Ergebnis bin ich am Ende doch ganz zufrieden gewesen...


Jede Seite hat eine kleine Dekoration abbekommen, aber eben nur soviel, dass man nachher auch noch was vom Licht sehen kann ;-)


Ist die Tilda nicht einfach total niedlich, wie sie sich nach dem Schmetterling umguckt?! *hachz*

Dann sollte im Päckchen natürlich auch etwas von der Wunschliste unseres Wikis enthalten sein... Hier hab ich mich für einen immerwährenden Geburtstagskalender entschieden.

Gott sei Dank mochte mein Wiki auch meine Lieblingsfarben, da konnte ich mich an allen Seiten mal so richtig schön austoben... *ggg*

Könnt ihr erkennen, wie schön das Papier glänzt?! Leider geben die Fotos die Farbverläufe etwas verfälscht wieder... aber ich denke, ihr könnt es euch zumindest vorstellen.


Hier nochmal die tanzende Tilda im Close-up...

Naja und dann durfte natürlich ein wenig Bastelmaterial und etwas Süßes nicht fehlen - aber hübsch verpackt! ;-)
Und hier nochmal das ganze Wichtelpaket im Überblick... es wäre doch schon sehr schade, wenn es nicht gezeigt worden wäre, gell?!



Nun wünsche ich euch noch eine schöne Restwoche mit Spätsommerlichem Wetter zum Genießen - dazu passte mein Post dann ja doch noch ein kleines bißchen ;-)
 




 

 

Mittwoch, 2. November 2011

Halloween-Geschenke


Hier nun wie versprochen meine Werke, die die liebe Jasmin (Joshylilis) zum Stempelcafé Halloween-Wichteln von mir bekommen hat! ;-)

Erst hab ich mich unheimlich schwer damit getan, das Thema umzusetzen, zumal die klassischen Halloweenfarben nicht unbedingt die favorisierten Farben meines Wikis waren... aber als ich dann endlich eine zündende Idee hatte, wollte ich die Karte am Schluß fast nicht hergeben, so gut gefiel sie mir! *lach*


Eine Treppenkartenform hab ich gewählt, weil ich unbedingt was zum Aufstellen haben wollte, damit man auch ein wenig was davon hat, wo Halloween doch sowieso so schnell wieder vorbei ist...


Es sind viele kleine liebevolle Details eingearbeitet, die ich voller Stolz alle zeigen könnte... Aber da Eigenlob ja bekanntlich stinkt und ihr das nicht ertragen sollt, hier nur mal Dracula-Edwin in einem Closeup! *ggg*


Innen flattert übrigens eine kleine "Fledereule" ... die konnte ich mir einfach nicht verkneifen! ;-)



Und weil Jasmin ja Eulen so sehr mag, hab ich gleich noch eine zur Fledereule "umgestylt", deren Bauch mit ein paar kleinen Schenklis gefüllt war...


Und für ein bißchen Extra-Grusel hat sie eine kleine Spinne am Bauch. Okay, ich geb zu, nicht so wirklich gruselig, weil sie glitzert - aber so ganz ohne kann ich dann eben doch nicht! ;-)



Dann sollte zum Wichtel-Geschenk noch eine Sache von Jasmins Wunschliste gehören... ich hab mich für ein kleines Portobüchlein entschieden (von dem ich echt hoffe, dass es so richtig ist, da ich vorher noch nie davon gehört hatte und mir nicht sicher bin, ob das in der Form seinen Dienst tut!?)



Tja und weil die liebe Jasmin ja grade Geburtstag hatte und leider nicht beim Mekka war, wo sie doch sowieso eine TaTüTa von mir bekommen hätte, hab ich schnell noch ein kleines Halloween-Set (Utensilo und TaTüTa) genäht und mit ins Päckchen gepackt!
Sind die Geister nicht total niedlich?! Und der Candycorn-Stoff hat es mir auch total angetan... *hachz*




Gott sei Dank hat Jasmin sich sehr gefreut! *puh*
Das war ja meine größte Sorge, denn man weiß ja vorher nie genau, ob man den Geschmack seines Wikis auch wirklich trifft... Denn dann macht Schenken gleich noch viel mehr Spaß! ;-)

Nun wünsche ich euch eine schöne Restwoche... habt ihr was Schönes vor?! Ich glaube, ich werde mich wohl so langsam aber sicher mal an die Weihnachtskartenproduktion machen müssen... die Zeit wird nun immer knapper! *schrecklassnach*

Dienstag, 1. November 2011

Halloween-Wichteln 2011

Na, wer von euch war gestern "gruselig" feiern?! ;-)

Ich leider nicht, da ich irre lang gearbeitet habe *schnüff*, aber zur Belohnung durfte ich gestern sehr spät abends eeeeeendlich mein Päckchen vom Stempelcafé Halloween-Wichteln öffnen. *freu*
Ich schleich da ja schon länger drum herum... Als der Hermes-Bote es gebracht hat, hat er extra nochmal drauf hingewiesen, dass ich es - laut Aufdruck - ja nicht vor gestern öffnen darf. ;-)


Bin ja mal gespannt, ob er das morgen kontrollieren kommt! *kicher*
Jedenfalls war ich total geplättet, als ich das Päckchen von der lieben Swantje (Stempelmausi)  geöffnet habe...
Sooo schaurig schöne Sachen in wilden Halloweenfarben, die allerdings total gut in mein (oranges) Bastelzimmer passen... ;-) Aber seht selbst!

Zuallererst die schicke Karte:

Dann hat Swantje mir eine total süße, aber spooky Laterne gesbastelt, bei der eine Seite echt schöner ist als die andere!!!




Ich glaub, die Seite mit den Mini-Fledermäusen wird meine Lieblingsseite, besonders wenn im Dunkelen das elektrische Teelicht mit orangener Flamme leuchtet...


Dann war zusätzlich noch diese wirklich mehr als prall gefüllte Süßschnuck-Box dabei... Unter jede Menge Halloween-Weingummi (ich wußte gar nicht, dass es solche Specials gibt! *wunder*) und Kinderschoki hatte Swantje dann sogar noch meine "Lieblingsdroge" versteckt ... After8!!! *hmmmm*

Und als ob das nicht schon Schenklis genug gewesen wären, lagen noch wunderschöne Schleifenbänder und Papierblümchen dabei!!!


Hier nochmal das ganze tolle Set im Überblick! Ach von mir aus, könnte Halloween noch viel länger sein...



Liebe Swantje, ich hab mich irre gefreut und werd bei jedem After8 an Dich denken! *lach*
Vielen vielen Dank!!! Schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst würd ich Dich drücken!!! Das holen wir aber nach, wenn Du das nächste Mal in der Nähe bist... *ggg*

So, nun werd ich mich noch ein wenig an den Basteltisch und danach auf die Couch verkrümeln, den Feiertag auch wirklich genießen...
Morgen zeige ich euch dann, was für ein Halloween-Päckchen mein Wiki bekommen hat... Ich würd mich freuen, wenn ihr dann wieder vorbeischaut!

Genießt den Feiertag!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...